2022 – Der Mensch ist keine Maschine

Mit 14 Tänzerinnen der Flying Circus Crew feierten wir  in einem anderen Rahmen unsere Premiere. Erstmals aufgeführt in Hettenrodt und auf der Wälekirb in Stipshausen.
Mit Kostümen angelehnt an einen Roboter, aufwendiger Schminke, verschiedener Accessoires und Effekten brachten wir das Publikum zum Staunen. Ein bunter Musikmix begleitete uns und brachte die Bühne zum beben. Besonders das letzte Lied „ Ich bin doch keine Maschine“ von Tim Benzko regte zum nachdenken an. Denn Roboter übernehmen immer mehr die Macht in einer viel zu schnellen und materiellen Welt. Doch wo bleibt der Mensch, der sich nicht nur durch Leistung und Überlegenheit auszeichnet, sondern durch seine eigene Individualität! Denn die Individualität und das Menschliche ist es, was unsere Welt in bunte Farben hüllt.
Deshalb versuche nicht ein erfolgreicher Übermensch, sondern ein besonders wertvoller Mensch mit Herz zu sein und keine Maschine!