2005 – Mittelalterlicher – Tanz

2005_1

In diesem Jahr wurde uns die ehrenvolle Aufgabe zugetragen, den Abschlusstanz auf der Fastnachtssitzung mit dem Motto `Mittelalter` darzubieten. Unser Gymnastikverein Bleib Fit organisiert alljährlich eine Fastnachtssitzung. Traditionell wurde der Abschlusstanz jahrelang von der Tanzgruppe `Flashlights` (weitere Tanzgruppe des Vereins mit nächst höherer Altersstufe) dargeboten. Da diese aber keine Trainerin mehr hatten füllten wir diesen Programmpunkt. Ein neues Ziel wartete auf uns.

Die Trainerin packte ein paar Liedstücke zusammen und überlegte dann mit der Gruppe, welche Kostüme wir tragen könnten. Wir entschieden uns für 3 verschiedene Varianten, aus dem sich jede der 16 Tänzerinnen seine aussuchen sollte. Unsere Tilde leistete mal wieder hervorragende Arbeit und ein Bekannter aus dem Dorf fertigte uns Lederstulpen für Arme und Beine an.
Mit Lichteffekten (Knicklichtern) im verdunkelten Saal begann dann unser Mittelalterliches Spektakulum.

2005_2