2014 – Metamorphose „Von der Raupe zum Schmetterling“

2014

Im Jahr 2014 hat es die Tanzgruppe in die Tierwelt gezogen und wir zeigten tänzerisch die wundervolle Verwandlung von der Raupe zum Schmetterling. Zu Anfang schlüpfte aus dem Ei die kleine Raupe in grünem Samtanzug gekleidet. Oh, schaut eine kleine singende Raupe. Die Raupe erzählt uns, was sie doch alles so werden will. Doch nun verpuppt sie sich und der Verwandlungsprozeß beginnt. Die Tanzgruppe wechselt das Kostüm und alle 14 Tänzerinnen werden zu wunderschönen Schmetterlingen. Durch das bunte und abwechslungsreiche Musikprogramm kommt während den ca. 12 Minuten Tanzzeit keine Langeweile auf.

„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Freiheit und eine kleine Blume gehören auch noch mit dazu!“

Metamorphose - Showtanzgruppe "The Flying Circus"- 2014

(Beim Betrachten werden Daten von YouTube nachgeladen)