2020 – Adam und Eva

Der Showtanz Adam und Eva erzählte die biblische Geschichte des ersten Menschenpaares. Eva wurde von der Schlange verführt und aß von den verbotenen Früchten im Garten Eden. Auch Adam lies sich dazu hinreißen und weil sie sich nicht an das Verbot hielten, wurden sie aus dem Paradies verbannt. Die Textpassagen wurden schauspielerisch von zwei Tänzerinnen gespielt, die in die Rollen von Adam und Eva schlüpften und sich somit optisch leicht von den weiteren 11 weiteren Tänzerinnen abhoben. Viel Arbeit und Mühen steckten wir in die selbstgebauten Accessoires, die Kostüme, die Musik und in das erlernen der Choreografie. Doch das Jahr 2020 war einfach nicht wie alle anderen. Normalerweise zählten viele Auftritte zu unserem Jahresablauf. Nur einen Auftritt und somit die Premiere hatten wir im Februar auf dem Fastnachtsabend unseres Vereins. Ab März 2020 wurde alles auf Eis gelegt. Das neuartige Coronavirus verursacht eine Pandemie mit weltweiten Folgen für Gesellschaft, Wirtschaft und Sport. Damit hätte keiner gerechnet als wir im April 2019 das Training für diesen Tanz starteten. Doch keiner kann diese Situation ändern und wir können nur helfen und hoffen das alles gesund überstehen. Es kommen auch noch andere Zeiten! Doch diesen Tanz gibt es wirklich nur einmalig. Deshalb schaut euch das Video hier auf unserer Homepage an

Adam & Eva - The Flying Circus Stipshausen | 2020

(Beim Betrachten werden Daten von YouTube nachgeladen)