The Flying Shop

Hier findest du ausgewählte Kostüme, die du bei uns erwerben kannst.
Diese sind in mehreren Größen verfügbar. Die Größen und Anzahl findest du in der Beschreibung der Kostüme.

Bei Interesse melde dich gerne bei uns, am einfachsten per Mail an:

Bianca Leonard-Werner
info@tanzgruppe-flyingcircus.de


Soldaten-Kostüm

Dieses Kostüm gehört zu unserem Showtanz “Make Love Not War” aus dem Jahr 2019.

Es besteht aus vielen Einzelteilen, die auch separat erworben werden können.

Das Kostüm wurde teilweise selbst geschneidert oder fertig gekauft und von uns dann noch individuell verfeinert.

Anzahl der Kostüme: 14 Größen: vers. Größen von 36 – 46

Armstulpen zum Soldaten-Kostüm wurden fertig gekauft.

Bolero zum Soldaten-Kostüm wurde als Grundgerüst fertig gekauft und dann zusätzlich noch selbst gestaltet und verziert.

Jeder Bolero ist aber mit einer definierten Größe versehen und kann dementsprechend verkauft werden.

Corsage zum Soldate-Kostüm wurde vom Grundgerüst her fertig gekauft und dann von uns eigenständig noch gestaltet.

Die Corsage wird mit einem Reißverschluss geschlossen, kann aber durch die Schnürung individuell von der Größe her angepasst werden.

Silberner Body mit Schimmer- und Glitzereffekt wurde fertig gekauft und ist dementsprechend auch mit Größen versehen.

Barett wurde fertig gekauft und dann noch von uns selbst gestaltet mit Patch und Pailletten-Rand.

Die Barettes unterscheiden sich in der Größe durch einen unterschiedlichen Kopfumfang. Dieser kann auf Anfrage gerne von uns ausgemessen werden.

Eva-Kostüm

Das Eva-Kostüm zu unserem Showtanz “Adam & Eva”, welchen wir Corona bedingt leider nur an unserer Premiere zeigen konnten. Dementsprechend wurden die Kostüme nur einmal getragen.

Es besteht aus einem Ganzkörperanzug, der bestellt und angefertigt wurde durch die Firma Chameleonstyle.

Ergänzt wurde der Anzug dann von uns mit Blumen und Blättern, welche aufgenäht wurden.

Der Rock ist abnehmbar und an der Hüfte jeweils mit Druckknöpfen fixiert worden. Er wurde selbst genäht.

Anzahl der Kostüme: 13 Größe: vers. Größen von 38 – 48

Rückenansicht des Eva-Kostüms mit Rock.

Vorderansicht des Eva-Kostüms ohne Rock.

Rückenansicht des Eva-Kostüms ohne Rock.

Als kleinen Hingucker haben wir an jedes Kostüm unter den Armen ein Band mit Fransen angebracht.

Durch diese entsteht auch beim Tanzen nochmal ein schöner Effekt der Bewegung.

Adam-Kostüm

Das Pendant zum Eva-Kostüm. Auch dieser Anzug wurde bei Chameleonstyle angefertigt und unterscheidet sich vom Muster her zum Eva-Kostüm. Hier wurde eine Art “Zweiteiler” (Top u. Shorts) in den Anzug eingebaut.

Auch hier wurde mit einer Art Rock gearbeitet, welcher abnehmbar ist und mit Druckknöpfen fixiert wird. Er wurde auch selbst genäht.

Anzahl der Kostüme: 1 Größe: 40

Rückenansicht des Adam-Kostüms mit Rock.

Vorderansicht des Adam-Kostüms ohne Rock.

Rückenansicht des Adam-Kostüms ohne Rock.

Schlangen-Kostüm

Auch die Schlange spielte in unserem Showtanz 2020 eine wichtige Rolle.

Dieser Anzug wurde aber bereits fertig gekauft und wird hinten durch einen Reißverschluss verschlossen.

Die Maske ist ebenfalls Bestandteil des Kostüms und beim Kauf inkludiert.

Anzahl der Kostüme: 1

Rückenansicht des Schlangen-Kostüms.

Requisiten zum Showtanz “Eva & Adam”

Zwei Banner haben unser Bühnenbild als Hintergrund abgerundet und vervollständigt.

Der 1. Banner wurde mit dem Schriftzug “Wir sind geboren um zu leben” versehen.

Anzahl: 1

Der 2. Banner stellt ein typisches Bild für die Geschichte von Eva & Adam dar und zeigt das Zusammenspiel der Schlange und dem vergifteten Apfel .

Anzahl: 1

Der vergiftete Apfel wurde von uns nicht nur bildlich dargestellt in Form des Banners, sondern auch als Gegenstand mit in den Tanz eingebaut.

Anzahl: 1

4 Jahreszeiten-Kostüm

Dieses Kostüm gehört zu unserem Showtanz aus dem Jahr 2017 unter dem Motto “4 Jahreszeiten”.

Der Ganzkörperanzug wurde maßgeschneidert. Dementsprechend leider nicht mit Größen versehen. Gerne können wir aber auf Anfrage Maß nehmen.

Der Rock ist abnehmbar und mit Druckknöpfen versehen, welche an der Hüfte dann fixiert werden können.

Anzahl der Kostüme: 12

Vorderansicht des 4 Jahreszeiten-Kostüms ohne Rock.

Rückenansicht des 4 Jahreszeiten-Kostüms ohne Rock.

Schmetterling-Kostüm

Das Kostüm besteht aus einem fertigen Body, an welchem die Flügel auch bereits befestigt sind und somit nicht abgenommen werden können.

Der Rock ist abnehmbar und wurde auch fertig gekauft.

Anzahl der Kostüme: 7 Body´s mit Rock; 4 Body´s ohne Rock

Vorderansicht des Schmetterling-Kostüms.

Die Flügel sind aber jeweils an den Enden mit einer Schlaufe versehen, sodass diese am Arm oder auch an den Fingern fixiert werden können.

Dadurch entsteht beim Tanzen dann auch eine schöne “Flügelschlag”-Optik.

Samba-Kostüme

Diese fertig gekauften Samba-Kostüme eignen sich perfekt für eine Jugend-Tanzgruppe.

Das Kleid ist ein Einteiler, welcher am Rücken bequem mit einem durchgehende Reißverschluss geöffnet bzw. geschlossen werden kann.

Anzahl der Kostüme: 14 Größe: 4 x 152; 3 x 32/34; 5 x 36/38; 1 x 40/42

Rückenansicht des Samba-Kostüms.

Seitenansicht des Samba-Kostüms.

Diese Auswahl an Kostümen ist ein kleiner Einblick in unseren Kostüm-Fundus. Sie sind zu schade, um nur dort zu hängen und nicht mehr getragen zu werden. 

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn wir die ein oder andere Tanzgruppe oder auch den ein oder anderen für den Eigenbedarf mit den Kostümen glücklich machen könnten.

Sollte Interesse an dem ein oder anderen Kostüm bestehen, schreibt uns doch bitte direkt an. Hier werden wir euch dann auch die Preise, nähere Informationen oder auch weitere Bilder zukommen lassen. 

Schön wäre es natürlich, wenn wir die Kostüme in einer größeren Anzahl evtl. auch an eine Gruppe weiterverkaufen könnten. Sicherlich kann man sich preislich dann auch entgegen kommen. Der Kauf eines Einzelstücks ist aber auch möglich!

Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg neue Besitzer für unsere Kostüme finden können und diese damit glücklich machen werden. Wir freuen uns auf eure Anfragen!